Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bestellung ordnungsgemäß bezahlt ist?
Bei der Bestätigung Ihrer Bestellung per Kreditkarte leitet Sie die Website lymetaandco.de auf die sichere Seite unseres Bankpartners Stripe, Klarna oder GiroPay weiter. Am Ende des Prozesses sendet Ihnen unsere Website eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Parallel dazu sendet Ihnen der Zahlungsdienstleister Stripe eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Banktransaktion.
Wenn Sie nach der Bestätigung Ihrer Kartennummer eine Fehlermeldung erhalten und Zweifel haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um den Grund für die Ablehnung auf dem Zahlungsserver herauszufinden. Machen Sie idealerweise einen Screenshot oder notieren Sie sich die Meldung, die auf Ihrem Bildschirm erscheint.
Authentifizierung
Ab Oktober 2020 wird aufgrund einer Richtlinie der Europäischen Union und mit dem Ziel, Betrug sowohl für Händler als auch für Käufer zu begrenzen, bei den meisten Zahlungen eine starke Authentifizierung verlangt.
Das bedeutet, dass Sie bei der Zahlung mit Ihrer Online-Karte vom System aufgefordert werden, Ihre Zahlung auf andere Weise zu authentifizieren, als nur durch die Eingabe Ihrer Nummer. Die verschiedenen Mittel, die für diesen zusätzlichen Schritt eingesetzt werden, hängen von Ihrer Bank und der Option ab, die Sie mit Ihrem Berater vereinbart haben. Die wichtigsten derzeit verwendeten Mittel sind:
- Die App-Lösung dank Ihres Mobiltelefons.
- Das Versenden einer SMS oder eines persönlichen Codes.
- Die Verwendung eines Geräts wie QR-Code, virtuelle Karte, USB-Stick, ...
Von dieser Verpflichtung ausgenommen sind:
- Zahlungen von weniger als 30 €
- oder wenn Sie als vertrauenswürdiger Empfänger authentifiziert werden
- oder wenn Ihr Zahlungsvorgang regelmäßig ist.
Haben Sie einen Zweifel? Kontaktieren Sie uns